Normale Ostereier bemalen ist nicht dein Ding? Meins auch nicht ;-)
Die zerbrechlichen "echten Eier" müssen mühevoll ausgepustet und bemalt werden und wenn man sie anschließend am Osterstrauß befestigt, ist es meist eine wackelige Angelegenheit - eben fast wie "rohe Eier". Damit du dich dieses Jahr ganz entspannt auf Ostern freuen kannst und dich nicht über zerbrochene Eierschalen ärgern musst, habe ich dir einen tolle Bastelidee mit kunterbunten Filz Ostereiern zusammengestellt. Super easy und auf jeden Fall unzerbrechlich :-)
Die selbstgemachten Ostereier kannst du ganz einfach Zuhause für eine kreative Osterdeko nachbasteln. Alle benötigten Materialien findest du unter diesem Beitrag in unserem Onlineshop.
Das benötigst du für selbstgemachte Filz-Ostereier:
♥ 1 x Styroporei 8 cm
♥ 1 x Styroporei 10 cm
♥ 1 x Styroporei 12 cm
♥ 1 x Filzgerät
♥ Filzwolle in verschiedenen Farben deiner Wahl
(hier habe ich folgende verwendet: hellgrün, rosa, sonnengelb, weiß, rubinrot)
So einfach lassen sich die flauschigen Ostereier filzen:
Um jedes Styroporei schön und gleichmäßig mit dem Filz zu ummanteln, legst du einzelne dünne Schichten der Filzwolle auf das Ei und fixierst sie durch das Bearbeiten mit dem Filzgerät. Je mehr Schichten an Filzwolle du verfilzt, desto gleichmäßiger und flauschiger wird dein Osterei später werden.
So machst du das bei allen drei Ostereiern in einer Farbe deiner Wahl. Danach geht es an die bunten Verzierungen. Forme dir dazu in den Handflächen aus Filzwolle kleine Kugeln, Grashälme, Blütenblätter - oder was dir noch so einfällt. Die Einzelteile können dann mit dem Filzgerät ganz einfach mit der unteren Filzschicht verfilzt werden. Mit unserem speziellen Filzgerät geht das super schnell und einfach.
Am Schluss kannst du deine fertigen Ostereier einfach in einem kleinen Osterkörbchen dekorieren
oder du befestigst noch einen Aufhänger an den Eiern um deinen Osterstrauß damit zu schmücken.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei und ein entspanntes Osterfest.
Bis bald,
deine Annika ♥